Unser Atem ist eine grosse Ressource!

Für mich persönlich gibt es nichts wichtigeres und freieres als die eigene Selbstständigkeit. Die meisten von uns streben die Eigenständigkeit an, immer auch mit dem Wissen, dass sie auch eingeschränkt werden kann. Infolge einer Krankheit oder eines Unfalls kann sich temporär oder längerfristig die Selbstständigkeit reduzieren, vielleicht sogar entfallen. Vor allem wenn unsere Psyche leidet in Form von Aengsten oder Stress, stellen viele Menschen fest, dass die Eigenständigkeit, Herr/Frau über sich selbst zu sein, nicht mehr so einfach ist.

Ich kenne solche Zustände aus eigener Erfahrung und bin sehr dankbar, dass ich durch meinen Atem und auch das Bewusstsein meines Körpers ein wichtiges Tool gefunden habe, Situationen, welche mich herausfordern, gut zu meistern. Mit einfachen Uebungen, die von aussen kaum sichtbar sind, kann ich mich jederzeit und überall wieder ins Zentrum bringen. So kann ich meine volle Aufmerksamkeit und meinen Fokus wieder auf das lenken was im Moment gerade vordergründig ist, wie z.B ein Meeting oder ein Konzert.

So am Leben teilzunehmen, macht Spass und darf sich jeder wert sein. 

It's just so simple!