Herzenswünsche - Einige Gedanken aufs Wochenende

Der Mensch, unser Dasein interessiert mich sehr und so gehe ich immer wieder der Frage nach:
was wir und wie wir sind.

Heute durfte ich mich mit einem lieben Menschen über das Wünschen austauschen. Denn ich merke immer wieder, wie viele von uns einen Wunsch mit einer Erwartung gleich setzen. Ich frage mich weshalb?

Führte einst der Verlust des eigenen authentisch sein dazu, dass viele bei 
einem Wunsch, eine Erwartungshaltung daraus schliessen?

Dieser liebe Mensch von heute Morgen hat auf meine Frage mit einem wunderbaren Satz geantwortet:

"Ich freue mich sehr, wenn ich einen Herzenswunsch eines Menschen erfüllen kann, 
denn für mich  ist es wie ein aufeinander Einstimmen der Herzen"!

Diese Aussage hat mich sehr berührt und ich gebe sie gerne weiter, denn ich erachte es als wichtig. 

"Aus meiner Sicht sind Wünsche zu erfüllen, kein Verlust der eigenen Persönlichkeit, 
sondern eine Bereicherung für unsere Gesellschaft und für unser zusammen leben!"

Ich wünsche mir den einen andern anderen mit meinen heutigen Beitrag berührt oder zum nachdenken angeregt zu haben und wünsche nun allen ein wunderbares Wochenende, wo viele Wünsche erfüllt werden und Herzen höher schlagen!