Die Freude ist ganz meinerseits!

Ich habe mich kürzlich selbst wieder einmal gefragt, weshalb ich eigentlich Therapeutin bin. Was ist der tiefste innere Wunsch, wenn ich mit Menschen zusammen arbeite. Was möchte ich in ihnen wieder aktivieren, zum Leben erwecken. 

Die Antwort ist klar: die pure Freude! - Seit ich ein kleines Mädchen bin, trage ich in mir die innerste Essenz, dass das Leben trotz allen Herausforderungen pure Freude bereitet. Ich spüre einen tiefen Wunsch, dass diese Freude in vielen Menschen entfacht und gelebt wird, damit das kostbare Leben und die vielen Wunder wieder ganz ins Rampenlicht rücken.

Nach meinem Empfinden liegt die Freude in der Einfachheit, Demut und unserem Bewusstsein. Genau diese Aspekte durfte ich durch meinen Körper und meinen Atem wieder neu entdecken. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste Mal meine echte Kraft der Beine wieder bewusst gespürt habe und somit beim Joggen ein ganz anderes Erlebnis hatte. Oder als ich mir bewusst wurde, wie mein Rücken mich im Halt und der Stabilität unterstützen kann, wenn ich mich nach Ruhe und Klarheit sehne. 

All in all ist es für mich wunderbar durch mein Bewusstsein, ein echtes zu Hause in meinem Körper gefunden zu haben, dass mir Wohlgefühl und Geborgenheit schenkt. Doch damit ist noch nicht genug, denn ich durfte noch weiteres erkennen, nämlich Selbstständigkeit und Freiheit.

Zu wissen, dass ich Zustände wie Stress, Angespanntheit, Müdigkeit etc. erkennen und gleichzeitig auch verändern kann, hat mir eine neue Selbstständigkeit gegeben und somit auch ein neues Stück Freiheit. Ich bin nicht total den Lebensumständen ausgeliefert und muss alles hinnehmen, nein im Gegenteil ich besitze ein grosses Werkzeug in mir, dass unglaublich viel bewirken und verändern kann.  

Mit all diesen Erkenntnisse, entsteht da nicht von alleine Freude? - Also bei mir schon.