Atemworkshop bei Pro Senectute

Heute Nachmittag hab ich 10 aufgeschlossenen Ateminteressierten meine Atem-Erfahrungen weitergegeben. Es hat mich wieder einmal aufs Neue berührt, wie einfache Uebungen zu neuen Erkenntnissen geführt haben. Die Kursteilnehmer, Frauen und Männer durchmischt, haben sich sehr offen eingebracht und den heutigen Kurs zu einem Erlebnis auch für mich gemacht. 

Mein Ziel ist es jeweils die Menschen so zu erreichen, dass sie nach 2 Stunden mit einem neuen Atembewusstsein den Kursraum verlassen und diesen in ihrem Alltag einfliessen lassen. Das ist mir heute gelungen und ich bin sehr dankbar für diesen tollen Atem-Nachmittag. 

Eine Kursteilnehmerin hat am Schluss gemeint: es hat mich zum Nachdenken gebracht  zu hören, dass der Atem unser steter Begleiter ist, von unserem ersten bis unserem letzten Atemzug - und doch noch so unbewusst bei vielen von uns Menschen. 

Auf ein neues Atembewusstsein!

Danke Pro Senectute Zug