Wahre deinen eigenen Rhythmus

In den letzten Tagen wurde mir nochmals verstärkt bewusst, wie der eigene Rhythmus essentiell für unser Wohlbefinden ist. Im Leben besteht alles aus einem Rhythmus und oft ist es so, dass uns dieser Rhythmus auch vorgegeben wird. Doch was ist, wenn es uns nicht entspricht? Was machen wir dann? Versuchen wir besser zu funktionieren, damit wir mit dem vorgegebenen Rhythmus wieder mithalten können? Erbringen wir noch mehr Leistung, in der Hoffnung wir kämen so mit diesem Rhythmus wieder in unsere Power? 

Ich realisiere immer wieder, dass ich Phasen durchlebe, wo ich einen Rhythmus, der mir nicht entspricht lebe, damit ich mir am Ende vom Tag auf die Schultern klopfen kann. Nach dem Schultern klopfen, merke ich aber wie müde und freudlos ich bin. Mein Atem und auch mein Körper helfen mir immer wieder zurück zu meinem natürlichen, meinem authentischen Rhythmus zu kommen. Sie sind die besten Indikatoren, die genau wissen wo ich schneller und langsamer unterwegs sein kann. 

"Ich erkenne nochmals verstärkt und bin auch berührt zu sehen, was passiert, wenn ich den Rhythmus wieder an mein eigenes Leben anpasse: Entspannung trifft ein, Klarheit zeigt sich, 
neue Kraft entsteht und die Freude kehrt zurück! "

So kann ich anschliessend wieder Rhythmen leben, die schneller und anders sind. Mit dem grossen Unterschied, dass es mir Spass macht, ich in meiner Kraft bleibe und authentisch dazu lächeln kann.

Unterschätze niemals die grosse Macht, die du in dir selbst trägst und die deinem Leben eine grosse Qualität schenkt!

Zum Wochenstart wünsche ich allen immer wieder Momente, in dem ihr den eigenen Rhythmus erkennt, wahrt und lebt!