Spontaner Atemkurs in Oberägeri

Am Samstag vor 2 Wochen durfte ich der Junioren-Hockey-Mannschaft aus Rapperswil diverse Atemübungen beibringen zum Thema Kraft und Entspannung.

Gerade vor einem Spiel ist es wichtig seine Kräfte zu bündeln, um diese anschliessend richtig einzusetzen. Der Atem ist eine grosse Unterstützung den eigenen Fokus zu halten und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Es hat riesig Spass gemacht diese Stunde mit Euch zu gestalten. Danke für die Offenheit und das tolle Mitmachen!


Rückmeldung des J+S Fachleiter Clemens Strub:
"Für mich als Trainer sind es praktische Inputs. Es sind abwechslungsreiche Übungen um die Wahrnehmung vom Körper zu stärken. Die Tipps und Tricks können gut im Training eingebaut werden. Nebst der Wahrnehmung und Steuerung der Atmung, kann es gut für die mentale Regulierung verwendet werden."