Mit den Augen sehen und betrachten, ist nicht dasselbe!

Mit diesem Satz wurde die Yoga Stunde in dieser Woche gestartet und wirkte lange in mir nach.

In so vielen Bereichen hat dieser Satz seine Gültigkeit. Wie oft gehen wir durch den Alltag und hören, ohne wirklich zu hören, riechen ohne wirklich zu riechen und atmen ohne sich dem bewusst zu sein.

Vieles in uns ist automatisiert, deshalb nicht richtig bewusst und so findet es bei uns auch nicht grosse Beachtung. Unsere Atmung funktioniert von alleine, weil sie gesteuert wird durch das zentrale Nervensystem. Was für ein Glück, dass wir nicht ständig an unsere Atmung denken müssen. Doch was für eine Qualität und Kraft bekommt meine Atmung, wenn ich ihr wirklich Beachtung schenke? Einfach mal beobachte wie sie ohne meine Kontrolle, einfliessen und ausströmen kann? Würde sich an meiner Körperspannung, an meinem eigenen Wohlbefinden etwas verändern? Was passiert mit meiner Atmung, wenn ich ihr Raum schenke und sie sich in ihrer voller Natürlichkeit zeigen kann? Unser ganzer Körper hat nicht nur eine mechanische Funktion, sondern wirkt viel mehr noch auf ganzheitlicher Ebene.

Ich möchte dieses fantastische Werkzeug von meinem Atem, meinem Körper und meinem Bewusstsein nicht mehr missen.

"Ein grosses Geschenk, das wir in und mit uns tragen und jederzeit als grosse Unterstützung in unserem Alltag dient".