Körperbewusstsein ein Geschenk für unsere Lebendigkeit

„Körperbewusstsein macht mich lebendig „ – diese Aussage einer Klientin hat mich heute sehr berührt. Obwohl es eher so beiläufig von ihr ausgesprochen wurde, war dieser Satz für mich sehr treffend und hat auf den Punkt gebracht, was Körperbewusstsein uns Menschen schenken kann.

Meine Erfahrung an mir selbst und auch an Klienten hat mir klar gemacht, dass wir anfänglich oft unterschätzen oder uns nicht bewusst sind, was uns ein integriertes Körperbewusstsein für Türen öffnet. Was ich zu Beginn meiner Ausbildung noch überhaupt nicht hatte und somit mir auch nicht vorstellen konnte was mir damit entgehen würde, möchte ich heute nie mehr missen - mein eigenes Körperbewusstsein!
Es ist ein sehr grosses und wirkungsvolles Geschenk, welches mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und in mir ein Gefühl der Dankbarkeit auslöst.

Ich kann es nicht oft genug zum Ausdruck bringen, dass in unserem Körper mit all den Muskeln, Sehnen, Organen und Blutbahnen, geschweige von den verschiedenen Funktionen wie Atemfunktion, Herz-Kreislauffunktion, Nervenimpulse, Hormonaushalt etc., alles zusammenspielt und in enger Wechselwirkung zueinander steht. So macht es doch durchaus grossen Sinn, unserem Körper immer mehr Beachtung zu schenken und somit mehr Bewusstsein zu erlangen.

Ich kann mich der Aussage, dass Körperbewusstsein lebendig macht, nur anschliessen und mich sehr freuen, wenn sich weiterhin viele Menschen dieser Ressource BEWUSST werden!