Die Wellen des Lebens

Das unser Leben nicht linear verläuft, ist allen bewusst. Obwohl sich viele eine ewige Glückssträhne wünschen, wissen wir alle, dass sich die Realität anders zeigt. Alles verläuft zyklisch und so tauchen auch wir immer wieder in Phasen ein, die nicht so verlaufen wie wir es uns wünschen oder vorstellen. Ich bin überzeugt, dass wir selbst vieles in unserem Leben (mit)gestalten können. So können wir auf unserem Schiff den Kurs immer wieder neu wählen und die nötigen Utensilien benutzen, wenn es stürmisch auf hoher See wird.
Doch auf das Wetter haben wir keinen Einfluss und was uns auf dem Lebensozean begegnet, steht nirgends geschrieben.

"Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ein „Annehmen des 
Moments“ Stürme zu Stille wandeln kann."

Doch Annehmen stellt für viele von uns eine grosse Herausforderung dar, wenn es nicht dem momentanen eigenen Wunsch entspricht.
Viele von uns kämpfen dagegen an, um das Unerwünschte fernzuhalten und verwandeln oft so den Sturm in einen Orkan. - In den vergangenen Jahren durfte ich immer wieder an mir und meinem Umfeld erleben, was in der Annahme und Akzeptanz wandeln und geschehen kann. Es braucht Übung und ein bewusstes Umgehen mit sich selbst, damit wir erkennen und dementsprechend neu handeln. Nicht alte gleiche Kampfwege zu beschreiten, sondern neue leichtere zu wählen.

Die gute Nachricht:
Das Üben zahlt sich aus!

Der Gewinn: 
Mehr Vertrauen ins Leben, mehr Mut neue Wege zu gehen, mehr Energie und 
mehr innere Freiheit sich selbst gegenüber!

Werkzeug: 
Atem, Körper und unser kostbares Gedankengut

Ich bin sehr dankbar, dass ich vor einiger Zeit mit dem Üben begonnen habr, denn der Gegenwert ist für mich heute unbezahlbar!

"Die Wellen des Lebens - ja ich nehme sie an!"