Bewusstsein schafft Fortschritt

Erst wenn uns etwas bewusst ist, haben wir auch die Möglichkeit uns zu verändern, resp. eine neue Entscheidung zu fällen. Sozusagen wird der nächste Schritt gewagt, wir schreiten fort. Sich etwas bewusst zu werden, entsteht über Erfahrung und Erlebnisse. Erst beim Verstehen:

"Aha, das isch wäge dem eso"…entsteht wieder Platz und Energie. Nur schon etwas verstanden zu haben, kann bereits Blockaden lösen ohne, dass man einen neuen Schritt getan hat.

Sich bewusst zu sein, bringt uns auch in die Selbstständigkeit. Denn ohne Bewusstsein, „spielt“ das Leben mit uns und wir sind immer wieder in der gleichen Rolle. Mit Bewusstsein können wir verändern, kreieren und neue Rollen einnehmen, sozusagen wir verändern das Spiel.

Da für mich selbst und auch in meiner Arbeit die Selbstständigkeit ein zentraler Punkt ist, geht für mich nichts über Bewusstsein.

"Es ist berührend zu beobachten wie mit neuen Erkenntnissen: 
neue Freude, Spass und Kraft geschaffen werden."

Diese „AHA“ Erlebnisse sind unbezahlbar für mich selbst und auch in Arbeit mit anderen Menschen.

Jeder von uns ist es wert!